Montag, 10. März 2008

Ein treuer Wegbegleiter hat mich verlassen

Ich habe ja meinen Büroplatz, an dem ich meine Forschungen plane Korrespondenz halte Internet surfe. Da aber das Fenster vor mir undicht und zugig und in meinem Rücken die stets offene Tür ist, ist es nur verständlich, dass ich einerseits immer mit Schal am PC sitze und anderseits rechts neben dem Notebook ein kleines Warmluftgeläse steht, das mir meine erfrorenen Finger wärmt.
Heute ist es wieder ziemlich zugig, also drehe ich den Heizlüfter auf Stufe 2. Somit bläst der mir angenehm über die Finger und hält Hände und Laptop schön warm. Wobei das zweite nicht unbedingt gut sein muss. Leider habe ich aber übersehen, dass links neben meinem Notebook eine Spritzflasche mit Aceton steht, die ebenfalls mitgeheizt wird. Und somit drückt es das leicht siedende Aceton aus der Flasche und tropft. Nicht auf den Tisch, der ist ja geschützt. Der ist geschützt durch meinen uralten aber (bis dato) immer noch voll funktionsfähigen Texas Instruments TI-30Xa Solar Taschenrechner. Der Taschenrechner, den ich seit der 2. Klasse Gymnasium mein Eigen nenne. Der mich durch Matheschularbeiten und Physikprüfungen gebracht hat. Nicht nur wegen der rechnerischen Funktionen, sonder auch weil ich im abnehmbaren Deckel öfters einmal Notizen drin hatte.
Trotz aller Bemühungen war der Taschenrechner nicht mehr zu retten. Das Plastik ist aufgeweicht und gelöst, die Fugen verklebt, die Anzeige funktioniert nicht mehr. Lebe wohl mein treuer Weggefährte.