Donnerstag, 14. Februar 2008

Die guten Leitungen

Es ist wirklich Zeit, dass wir ein neues Chemie-Gebäude bekommen. Als ich damals - das klingt nach einer Geschichte, die von einem Opa seinen Enkeln erzählt wird - 2003 zu studieren begann, hieß es, dass die Planung des neuen Gebäudes abgeschlossen sei und der Bau kurz bevor stehe. Am 11.12.2007 wurde die Bautafel installiert, jetzt im Februar folgt der erste Spatenstich. Also, das wird noch auf sich warten lassen. Was sagt mir aber, dass wir ein neues Gebäude brauchen? Nun, die 4 (!) Wasserrohrbrüche in diesem Jahr. Und damit meine ich nicht die letzten 365 Tage, sondern die Zeit seit dem 1.1.2008! In den letzten 45 Tagen gab es in unserem Gebäude 4 Wasserrohrbrüche. Und nun hat es auch die Stromleitung in unserem Aufenthaltsraum erwischt. Und die Kaffeemaschine funktioniert nicht ohne Strom. Mir wäre es egal, sie auch im Labor zu betreiben, aber irgendwie scheut es den Rest der Gruppe. Insbesondere deswegen, weil das Labor nicht wirklich klinisch rein ist. Und schon gar nicht frei von gefährlichen oder toxischen Chemikalien. Mal sehen.