Donnerstag, 29. November 2007

Nicht schon wieder

Müde legt sich mein Kopf an das kalte Fenster des Zuges. Ich sehe wie es leicht anläuft. Die Vibration stören vorerst, aber die Müdigkeit überdeckt alle störenden Einflüsse auf den Körper. Neben mir sitzen zwei Mädls aus einem Gymnasium auf dem Heimweg, ich höre sie nicht. Ich höre nur meine Musik. Ich schließe die Augen Der Zug hält. Der Zug fährt an. Der Zug hält und fährt wieder weiter. Wo ich bin kann ich nicht sagen, die Augen habe ich schon eine halbe Ewigkeit geschlossen. Die Lieder sind schwer, jedes Öffnen der Augen wäre eine Anstrengung und es heute nicht wert.
Ich wache auf. Langsam, aber doch erkenne ich wieder alles. Ich sehe aus dem Fenster und erkenne die VW-Werkstatt in Leibnitz. Ich realisiere, dass die Werkstatt hinter dem Bahnhof liegt - ich habe wieder einmal den Bahnhof verpennt.