Montag, 5. November 2007

Gewissheit

Vielleicht hätte ich es wissen können. Vielleicht hätte ich mir das alles ja vorstellen können - und mit vielleicht meine ich, dass ich daran gedacht habe, all das war schon längst im Hinterkopf. Nur wollte ich es nicht glauben. Vielleicht antwortet Christina ja nicht, weil sie eine Vorlesung hat. Oder weil ihr Handy auf lautlos geschaltet ist. Vielleicht aber sie war zu lange am Abend fort und schläft tief und fest. Oder sie ist unterwegs und hat ihr Handy vergessen.
Es reicht nur eine email, und all diese "vielleicht" verschwinden. Aber mit der Gewissheit kommt auch Ernüchterung darüber, dass man manchmal einfach nur den Zeichen glauben soll.

2 Kommentare:

Chris hat gesagt…

...ich drück mal die Daumen! Ganz fest, so fest wies der Montagmorgen erlaubt...

tobi hat gesagt…

Hm... heute hat sich nicht viel verändert, aber morgen treffe ich sie. Mal sehen.