Montag, 19. Februar 2007

MP3-Tipp: The Good, The Bad & The Queen - "Kingdom of Doom" & "History Song"

GBQ

Supergroups sind so ein eigenes Ding. Zu glauben, dass Musiker, die in einer anderen Kooperation schoneinmal verdammt erfolgreich waren sich zusammenschließen könnten und dann noch erfolgreicher und besser werden, ist vermessen. Man erinnere sich nur an "Cream" und "Blind Faith" (Eric Claptons fabulöse Supergroups und deren fabulöse Flops).
Genauso ist es jetzt bei "The Good, The Bad & The Queen": Damon Albarn, der Kopf hinter Blur und den Gorillaz, hat nun seine neue Supergroup. Mit dabei sind Simon Tong (The Verve), Paul Simonon (The Clash) und Tony Allen (Africa 70).
Namen machen wirklich noch keine gute Musik, aber deren erste Single, Herculean, war gut. Sogar sehr gut muss ich sagen. Jetzt sind zwei weitere Singles draussen und man sollte die sich mal anhören.

MP3: The Good, The Bad & The Queen - "History Song"
MP3: The Good, The Bad & The Queen - "Kingdom of Doom"