Dienstag, 5. Dezember 2006

Teilnehmer am Bundesvision-Songcontest

In meinen Augen ist der Bundesvision-Songcontest ja der besser Eurovisionssongcontest, und das allein (weswegen sonst) wegen der gespielten Musik. Hier ist die Aufstellung zum diesjährigen Songcontest, die teilweise mit bekannten Stars (MIA, Jan Delay) und Underground-Bands (Northern Lite, Anajo) punktet.
Die Sieger sind eher leicht abzusehen, es reicht aber schon wenn nicht immer dieselben Bands im Fernsehen zu sehen sind.

Baden-Württemberg: Tele mit “Mario”

Bayern: ANAJO mit “Wenn du nur wüsstest”

Berlin: MIA mit “Zirkus”

Brandenburg: Beatplanet mit “Dreh Dich um und geh”

Bremen: Lea Finn mit “Ich weiß und du weißt”

Hamburg: Jan Delay mit “Feuer”

Hessen: D-Flame mit “Mom Song”

Mecklenburg-Vorpommern: Melotron mit “Das Herz”

Niedersachsen: OOMPH! feat. Marta Jandová mit “Träumst Du?”

Nordrhein-Westfalen: Pohlmann mit “Mädchen und Rabauken”

Rheinland Pfalz: Kalle feat. M.A.R.S. Allstars mit “Aber Nice”

Saarland: B-Stinged Butterfly mit “Liebe”

Sachsen: Manja mit “Es ist die Liebe”

Sachsen-Anhalt: Jenna+Ron mit “Jung und willig”

Schleswig-Holstein: Kim Frank mit “Lara”

Thüringen: Northern Lite feat. Chapeau Claque mit “Enemy”


Gesehen auf soundblog.de/