Dienstag, 5. Dezember 2006

MP3-Tipp: Duesenjaeger - "Per Anhalter" & "Keiner"

Sie dürfte zwar relativ unbekannt sein, aber die Punkband "Duesenjaeger" aus Osnabrück hält zwei musikalische Schmankerl bereit. Sie bieten auf der Homepage ihres Labels zwei Songs zum Download an, die man sich mal anhören sollte.

Auf ihrer Labelhomepage steht folgendes: "dass bandinfos öde sind, finden auch die duesenjaeger aus osnabrück. daher hier nur ein kurzer überblick: die duesenjaeger spielen punkrock mit zwei gitarren, deutschen texten und fahren damit seit 6 jahren gerne durch die republik.
ihr erstling ‚las palmas ok’ handelte thematisch noch vom fernweh, vom wegmüssen und vom nicht mehr aushalten können. das war 2004. die neue platte ‘schimmern’ beschreibt die thematische entwicklung der band und handelt vom loslassen, vom hiergebliebensein und trotz. vom älter werden und sich über sich selbst lustig machen müssen. die ungestüme wut, die schon immer da war, ist komprimierter geworden. eigentlich ist aber alles bloss ein arschtritt: schlichte, kompakte lieder zwischen melancholie und euphorie - aber wen interessiert das hier überhaupt?"

MP3: Duesenjaeger - "Der Anhalter"

MP3: Duesenjaeger - "Keiner"