Mittwoch, 4. Februar 2009

Ist da mehr?

Es weiß niemand.
Wie meinst du das?
Naja, im Büro merken sie dass da etwas anders ist. Ich bleibe nicht mehr bis 20 Uhr, ich bekomme am späten Nachmittag Anrufe. Und es klingelt mit einem anderen Klingelton. Ich verabrede mich. Aber sie glaube immer noch, dass ich halt der Playboy bin.
(schmunzelt) Playboy?
Manchmal lasse ich sie glauben, dass ich einen neuen One Night Stand hätte. Manchmal rege ich mich auf, dass sie doch endlich aufhören sollte an so einen Blödsinn zu glauben.
Und?
Ich glaube beide Seiten stimmen. Aber ich habe kein Bedürfnis vor denen mein Privatleben auszubreiten. Vielleicht ahnen sie etwas, aber ich glaube nicht. Drei Freunde vom Pubquiz wissen, dass da jemand ist. Sie wissen, dass ich einmal das Pubquiz für dich hätte sausen lassen.
Meinen großen Bruder, meine beste Freundin und ihren Mann hast du ja am Samstag kennengelernt. Sonst weiß es noch eine weitere Freundin, aber die kennt auch nichts genaues.
Wir sind wohl gleich verschwiegen.
Ja.

...

Die weitere Freundin hat übrigens gefragt, ob ich das nicht seltsam finde. Du bist ja doch etwas jünger als ich.
Ich glaube über die Frage des Alters und ob eines nötigen Unterschiedes sind wir raus.
Du fühlst dich von älteren Frauen angezogen?
Nein. Ich fühle mich von einer älteren Frau angezogen.

...

Sie ist halt immer so neugierig. Wer ist er? Wie heisst er? Was macht er? Wie sieht es aus? Treffen wir uns nur so oder ist da mehr?
Ich bin hier weil da mehr ist.


M.

5 Kommentare:

Jokerine hat gesagt…

hm...
also deine kollegen gehts ja eigentlich nicht an, aber sie machen sich halt ihre gedanken. Ich kann das auch gut verstehen. Wenn man so jemanden schönes und einzigartiges gefunden hat, dann möchte man ihn nicht gleich der ganzen Welt zum beglotzen preis geben.

Aber eins hast du vergessen. Wir wissen auch von ihr :)

Ich wünsch euch alles gute.

tobi hat gesagt…

Naja, die Leser wissen auch von ihr - aber nicht ihren Namen. "Melanie" ist nicht ihr wahrer Name, Beruf ist eigentlich unbekannt. Das, was man kennt sind Momentaufnahmen in meiner Erinnerung, und daraus einen Menschen zu identifizieren dürfte schwer werden.

Nessy hat gesagt…

Schöner Dialog.
Wenn sich im Herzen alles richtig anfühlt, kann es nicht falsch sein.

_paulina_ hat gesagt…

oh, wie schön... ich freu mich.

tobi hat gesagt…

Danke.