Samstag, 9. August 2008

Eine Nummer bitte

Ja, es gibt durchaus Dinge, die man nicht versteht. Zum Beispiel die Inventarisierungswut der Technischen Universität Graz. Wirklich nicht. Es sind nämlich nicht nur eingebaute Laborabzüge inventarisiert (was einer Inventarisierung von Wandfliesen gleichkommt), sondern wie ich vor kurzem bei der Vorstellung eines neuen Christian-Doppler-Labors sehen konnte auch Säulen. Eine in Boden und Decke eingemauerte Säule hat eine Inventarisierungsnummer.
Wobei das ja nicht das Highlight ist. Einem Kollegen aus meiner Arbeitsgruppe brannte vor kurzem ein RAM-Speicherriegel im PC durch. Diese Dinger sind alles andere als teuer - also ein neuer her. Schneller und günstiger als ein neuer Computer. RAM gekauft und eingebaut, PC funktioniert, Rechnung wurde an die Rechnungsabteilung weitergegeben.
Und keine 2 Tage später kam ein Angesteller und wollte die Inventarnummer aufkleben. Auf den RAM-Riegel. Im PC. WTF?