Donnerstag, 3. Juli 2008

Da waren es auf einmal 19

Die Sache mit den amerikanischen Austauschstudenten wächst sich langsam zu einem Fulltime-Job aus. Nicht nur, dass sie die Veganerin ihren Schlüssel in der Haupteingangstür des Wohnheims abgebrochen hat. Nicht nur, dass der Violinspieler und der Army-Typ ihr Zimmer überschwemmt haben. Nicht nur, dass von 11 nur drei Leute zu einem Vortrag aufgetaucht sind. Aber in dieser Woche habe ich sie vom Wohnheim A in ein Hotel übersiedelt, am nächsten Tag vom Hotel in Wohnheim B, die Ankunft der 8 serbischen Austauschstudenten koordiniert, für fehlende Bettwäsche um 22:00 telefoniert und dann noch ausgeführt für Essen und Erklärungen über den Ablauf des Austauschprogramms.
Ich komme bei der Diplomarbeit zu fast gar nichts mehr, es ist einfach zu viel. Und gestern wäre ich sowieso geplatzt. Ich freude mich schon auf den 3. August - dann ist alles vorbei. Und ich habe meine Ruhe.