Freitag, 30. Mai 2008

Freitage sind manchmal nicht ganz einfach

Heute ist ein grausamer Tag. Gestern war die Fakultätsvertretungsgrillfeier, auf der ich mich natürlich mit meinen Kollegen herumtrieb. War eine weltklasse Abwechslung, man trifft Leute, die man lange nicht mehr gesehen und schon fast wieder vergessen hat. Aber so es es nun: Wenn es eine gratis Grillerei und Freibier gibt kommen die Studenten immer aus ihren Löchern. Leider ist mir aber auch aufgefallen, dass so viele nicht mehr an der Uni sind, dafür aber viele viele neue Gesichter. Die ich alle natürlich nicht kenne - aber ein paar Schönheiten waren auch dabei, mit denen ich einmal ins Gespräch kommen sollte.
So stand ich dort mit dem Russen, meinem Kollegen und dem Herrn Doktor bis nach Mitternacht trank Bier, redete über Indiana Jones, Schwangerschaft und Flip-Flops. Richtig ausgelassen. Bis auf das eine mal, als uns ein Erstsemestriger erzählte, was er alles könne und das das gesamte Praktikum falsch organisiert sei. Und sowieso und überhaupt. Und dann erklärte er uns noch, dass man Nitroglycerin aus Zinkoxid und Schwefelsäure herstelle. Da war's dann aus.
Wir lösten uns dann zwischen Mitternacht und ein Uhr früh auf - und es wäre besser gewesen, wenn ich nach Hause gegangen wäre. Ich Idiot aber ging noch ins Mels auf ein Bier, und dann zum TU-Fest, wo ich Eva traf - eine Kollegin. Oder besser gesagt: Ich wollte gerade meinen Becher zurückgeben, als sich etwas in meinen Gürtel krallte und mir eine Wolke an unterschiedlichsten Alkoholdüften entgegenbließ. Ich war dann noch eine Stunde beschäftigt sie nach Hause zu bringen, kam um 3 bei mir an, aß noch etwas und ging schlafen.

Das Problem, das sich heute stellte war, dass ich um 9 einen Termin im Büro für internationale Beziehungen hatte - zwecks der Geschichte mit den Amerikanern. Und ich war alles andere als fit.