Mittwoch, 2. April 2008

Transit

Es ist eingentlich etwas, was ich gerne vermeide. Ich bin nämlich täglich am Pendeln. Mehrere Male. Mein Büroplatz und mein Arbeitsplatz für Synthesen und Vorbereitungen sind im Chemiehauptgebäude, meine Messungen aber muss ich in einem anderem Gebäude durchführen in dem die zentrale Gasversorgung samt elektronischen Flussreglern und der Lock-In Verstärker steht. Und der Weg zwischen den beiden Gebäuden ist einfach unnötig und zeitraubend.
Das, was mir aber jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht treibt sind die ängstlichen und schockierten Gesichter der Passanten, wenn ich mit Flaschen, Fässern oder anderen Gefäßen von einem Gebäude zum anderen spaziere. Insbesondere dann, wenn auf den Gefäßen irgendwelche furchteinflößenden Gefahrensymbole aufgedruckt sind. So wie zum Beispiel "Reizend". Ein Spass.