Mittwoch, 12. März 2008

Übertriebene Härte

Für mich ist es nicht nur ein Spass auf der Uni zu arbeiten, weil mir das gefällt was ich mache - sondern auch weil man mit vielen interessanten (aber auch einigen faden) Leuten zusammenkommt. So wie mein Betreuer. Der Familienvater, aus dem Allgäu stammend, hat in Innsbruck und Regensburg studiert und arbeitet jetzt in Graz. Freundlich, witzig und immer hilfsbereit. Netter kleiner Typ - wenngleich klein relativ ist; ich bin 1,98 m groß und somit sind mehr oder minder alle anderen Menschen für mich klein.
Gestern war ich mit einem aus der Arbeitsgruppe bei einem Spiel: Beim Halbfinale der Oberliga des österreichischen Eishockeys. Und dort ist er Stürmer. Und irgendwie war das ziemlich seltsam, als der auf einmal eine 3-Minuten-Strafe wegen übertriebener Härte bekam. Dieser kleine Typ, der da neben mir sitzt...