Dienstag, 8. Jänner 2008

Kinokritiken: "Keinohrhasen" & "AvP 2"

Keinohrhasen war wirklich ein weltklasse Film. Ja, er ist vorhersehbar und ja, er ist auch sehr kitschig. Und bedient Stereotypen. Und was weiß ich noch. Es ist kein besonders avantgardistischer Film, es ist soldies gutes Filmhandwerk. Und dann noch ein wenig zum Schmunzeln. Ich habe ihn mir zweimal angesehen und kann ihn nur weiter empfehlen. Insbesondere so wie beim zweiten Mal: In Begleitung einer schönen Frau.



Informationen zum Film: Wikipedia, imdb, Offizielle Homepage





Es war der 2. Jänner, im Fernsehen gab es nichts interessantes, für ein wenig Arbeit für die Uni fehlte die Motivation - also blieb nur das Kino übrig. Und Alien versus Predator 2 war das einzige was ich als sehenswert erachtete. Im Vorhinein. Gut, der Film ist klasse. So richtig klasse, wenn man zu Hause auf dem Sofa liegt und nicht einschlafen kann. Aber sonst ist das wohl ein Film, der Eragon die Hand reichen kann. Gleiche Qualitätsstufe.



Informationen zum Film: Wikipedia, imdb, Offizielle Homepage