Montag, 19. November 2007

Selektion

Die TU Graz selektiert die Studenten. Nicht nur durch Noten, sondern auch durch einfach physikalische Maßnahmen - wie etwa Wärmespeicherung. Glaube ich zumindest. Sonst könnte ich es mir nicht erklären, warum Hörsäle nicht geheizt werden und ich deswegen mit Weste und Jacke dort sitze und zuhöre.

2 Kommentare:

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Weil dadurch mehrere 100'000 Franken gespart werden können, wenn die Schulen nur maximal auf 20°C geheizt sind. Ist zumindest bei uns in manchen Gemeinden sogar Pflicht. Da kriegten die Eltern einen Brief nach Hause, sie sollen doch bitte schauen, dass sie den Kindern einen vernünftigen Winterpullover anziehen.

(Oh sorry, natürlich bemitleide ich Dich, dass Du so kalt hast. Wärmen musst Du Dich aber selbst.)

tobi hat gesagt…

Ich wärme mich nicht selber... viel lieber lasse ich mich wärmen. Viel angenehmer. Gut, ich werd' aber in Zukunft wieder mehr Schichten anziehen, das hilft sicher.