Mittwoch, 10. Oktober 2007

Zum Tee

Es gibt Dinge, die sollte man nicht aussprechen, auch wenn sie stimmen. Jetzt nicht, weil es eine verschrobene Meinung ist oder weil es andere Menschen vor den Kopf stossen könnte - nein, es geht um Dinge, die wahr sind und doch unglaublich obszön klingen.
Ich sitze in eine Cafe und trinke, weil ich noch einiges vorhabe, einen schwarzen Tee mit Milch. Mache ich ja oft, ist auch nichts neues. Dazu gibt es ja immer diese mit Schokolade umhüllten Mandeln. Sind ja auch gut. Diese kleinen Mandeln in diesen kleinen Verpackungen. Ich mache also die Packung auf und siehe da: Ich habe zwei Mandeln.
Aber warum habe ich bloss ohne nachzudenken gesagt, was ich mir in diesem Moment gedacht habe.

"He, schaut her: Ich habe zwei Nüsse."

Zum Glück nimmt man das ja heutzutage nicht mehr so verstockt auf, ich bekam nur von meinem Gegenüber zu hören: "Du, du hast einen Bart. War schon längst an der Zeit, dass du in die Pubertät kommst und dir zwei Eier wachsen."