Sonntag, 22. April 2007

Total Umsonst?

Also, ich war ja gestern auf einer Geburtstagsfeier im Mels, das ist eine Bar-Cafe-Pizzeria-Absteige Kombination vor meiner Uni. Ich wohne ja nicht in Graz, weswegen ich mit dem Auto gefahren bin und natürlich nichts getrunken habe. Naja, eigentlich waren es 3 kleine Fanta-Radler, zwischen 20 und 3 Uhr. Also bin ich brav geblieben.
Dazwischen habe ich mich mit Apfelsaft und schwarzem Tee mit Milch vergnügt abgelenkt. Irgendwie war aber keine Power in der Party. Es fing an mit einer Begrüßung, dann gab es Brötchen, dann Kuchen und dann haben sich die Leute an die Dartscheibe, den Tischfußballtisch und den Billiard-Tisch aufgeteilt.

Ich hab mit ein paar Leuten gesprochen, manche haben mir von ihrem einwöchigen Schweden-Urlaub (Besuch eines Kollegen in Schweden) erzählt, ich habe die Anweisung bekommen, eine Freundin nur noch lieblich zu nennen und ab dem Zeitpunkt, an dem die Leute wirklich angeschottert waren ist es mir zuviel geworden. Ich bin dann aber noch 2 Stunden geblieben und dann erst heimgefahren - um heute viel zu spät und übermüdet aufzuwachen.
Also: Ich habe ein paar witzige Szenen gesehen, ich habe ein paar gute Gespräche geführt (klingt als wäre ich bei einer Gewerkschaftssitzung gewesen) und Leute getroffen. Aber eine Party war das nicht - zumindestens nicht für mich. Und es war unnötig, ab 1 Uhr mit Schlagern anzufangen. Ich will nie wieder (oder zumindestens nicht so bald) "Fang das Licht" hören.

Auf jeden Fall habe ich heute noch gemerkt, dass web2.0 zeitintensiv ist. Ich habe 2 Stunden gebraucht, um alle Videos und Foto ins Internet zu laden und dort richtig zu beschriften und zu verlinken. Und jetzt sollte ich noch einen Artikel für Technikfolgenabschätzung und Rechtliche Aspekte lesen, sollte Mineralische Rohstoffkunde lernen, sollte das Protokoll für die Instrumentelle Analytische Chemie Laborübung schreiben und ein bisschen Physikalische Chemie 3 vorbereiten.