Donnerstag, 8. März 2007

Fachjargon

Es gibt nichts nervigeres als Leute, die glauben, dass sie mit einem elitären Fachjargon etwas besonderes wären. Angefangen von den obercoolen Snowboardern, die durch den Powder auf einen Kicker hincruisen um dann einen fetten Air zu machen bis zu den selbstsüchtigen PC-Spielern, die gestern auf einem Clan-War mit ihrem PK-Char abgerult haben.
Es ist ja pervers, wenn man manchen Leuten zuhört. Einerseits wäre es mir peinlich, PC-Spielen so einen hohen Stellenwert in meinem Leben zuzuschreiben, andererseits ist es ja auch so, dass diese "Fachausdrücke" andere Leute von jeglicher Diskussion ausschließen.
Wer fragt denn schon bitte "Was ist ein PK-Char?" wenn einen das nicht einmal interessiert. Aber man kann ja dann auch nicht auf ein anderes Thema wechseln, wenn man nicht einmal ansatzweise einen Dau davon hat, was gerade beredet wird.

Ist mir nur so eingefallen.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah, da krieg ich schon die Krise, wenn da jemand "nice" schreibt. Das klingt im Deutsch-Englisch-Mischmasch dermaßen grenzdebil.
Aber ich bin bestimmt nicht besser.