Mittwoch, 24. Jänner 2007

Eindruck

Irgendwie wächst man zusammen. In diesem Semester hatten wir eine Vorlesung (nicht eine, aber ich meine eine spezielle). Im Oktober waren wir noch 15 Studenten (oder Studierende wie man in Österreich sagt) im Hörsaal - zuletzt waren wir noch vier. Einmal waren wir nur zu zweit, worauf wir drei (samt Professor) einstimmig beschlossen die Vorlesung ausfallen zu lassen.
Gestern waren wir wieder nur zu viert - und da wir so ein Durchhaltevermögen bewiesen haben lud er uns auf Kaffee ein. 10 Minuten später stand ein Tablett mit Kaffee, Tee, Zucker, Milch, Kaffeesahne und Keksen im Hörsaal und wir haben genüsslich Kaffee geschlürft und Grundlegendes zur Ledergerbung erfahren.

Mich hat das schon irgendwie beeindruckt. Hin und wieder denkt man, dass mit steigendem Semester die Atmosphäre kollegialer wird - in diesem Moment war es aber schon fast familiär.